AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) für die Buchung von Happy Ladys Day VIP Shopping Events, Hermann-Elflein-Straße 23 14467 Potsdam, Stand 11/2021

Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmenden an VIP Shopping Events. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teilnehmenden haben keine Gültigkeit.

Abschnitt I dieser AGB enthält unsere allgemeine, für alle unsere Leistungen gültigen Bestimmungen. In Abschnitt II finden Sie die zusätzlichen Bedingungen für Leistungsstörungen oder Stornierungen. Diese ergänzen jeweils unsere allgemeinen Regelungen.

1. Anmeldung/Anmeldebestätigung
Ihre Anmeldung kann über unsere Eventseite erfolgen. Daneben können Sie sich auch per E-Mail oder telefonisch anmelden. Bei einer Anmeldung über unsere Veranstaltungsseite erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung. Der Vertrag kommt sodann entweder mit einer Bestätigung seitens Happy Ladys Day (nur per E-Mail) zustande.

2. Leistungsstörungen, Stornierung
Als zuverlässige Veranstaltungspartner setzen wir alles daran, die von uns zugesagten Leistungen auch zu erbringen. Happy Ladys Day behält sich jedoch vor, notwendige Änderungen des Events unter Wahrung des Gesamtcharakters des VIP Shoppens vorzunehmen, insbesondere auch angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen, sofern dies den Teilnehmer:innen zumutbar ist.

Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht möglich, werden die Teilnehmer:innen umgehend informiert. Die Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt nicht später als zwei Wochen vor der Veranstaltung. Die Veranstaltungsgebühr wird in diesen Fällen erstattet.

Liegt das Hindernis in der Verhinderung eines Referenten sowie in Fällen „Höhere Gewalt“ (dies sind Fälle wie Krieg, Revolutionen, Streik, Naturkatastrophen oder Pandemien, die außerhalb unserer Einflusssphäre liegen), können wir die Veranstaltung einmalig auf einen angemessenen neuen Zeitpunkt verschieben. Sollte eine Veranstaltung innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht durchgeführt werden können oder dauert die „Höhere Gewalt“ länger, sagen wir die Veranstaltung ab und Sie erhalten die Veranstaltungsgebühr, sofern gezahlt, zurück. Happy Ladys Day verpflichtet sich, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung oder Begrenzung der Störung beizutragen. Erstattungsansprüche eines/einer Teilnehmenden wegen bloß temporärer Störungen einer Veranstaltung sind ausgeschlossen.

3. Fälligkeit und Zahlung, Verzug, Aufrechnung
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Der Teilnahmebetrag ist 14 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Kommt der Teilnehmende in Zahlungsverzug, ist Happy Ladys Day berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 5% über dem Basiszinssatz (§ 247 Abs.1, § 288 Abs.1 BGB) p.a. zu fordern. Wenn Happy Ladys Day einen höheren Verzugsschaden nachweist, kann dieser geltend gemacht werden. In gleicher Weise ist der Teilnehmende berechtigt, den Nachweis zu führen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als von Happy Ladys Day geltend gemacht.

Die Bezahlung erfolgt nach Wahl des/der Teilnehmer:in über die von Happy Ladys Day angebotenen Zahlungswege (derzeit Bankeinzug, auf Rechnung oder mittels PayPals). Happy Ladys Day behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungswege auszuschließen. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich; bei Verlust übernimmt Happy Ladys Day keine Haftung. Der/die Teilnehmer:in kann nur mit rechtskräftig festgestellten oder von Happy Ladys Day schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Teilnehmende nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

4. Urheberrechte
Sämtliche Eventunterlagen unserer Veranstaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Etwaige Urheberrechtsvermerke, Kennzeichen oder Markenzeichen dürfen nicht entfernt werden. Die Bestimmungen dieser Ziffer 4 gelten auch für die Bild- und Ton-Aufzeichnung der Veranstaltung selbst; diese sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig.

5. Haftung
Die Veranstaltungen werden von qualifizierten Referenten sorgfältig vorbereitet und durchgeführt.

Im Übrigen ist unsere Haftung in Fällen leichter Fahrlässigkeit auf die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beschränkt („wesentliche Vertragspflichten“ sind solche, die zur Erfüllung der vertraglich zugesagten Leistungen erforderlich sind und auf deren Erfüllung die Parteien daher regelmäßig vertrauen dürfen); die Haftung ist in diesen Fällen auf typische vorhersehbare Schäden begrenzt. Dies gilt nicht bei der Verletzung von Leib, Leben oder Gesundheit, dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, der Verletzung einer Garantie, bei arglistiger Täuschung oder in Produkthaftungsfällen. Hier haften wir unbeschränkt.

6. Hygienekonzept
Das Hygienekonzept von Happy Ladys Day ist Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

7. Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Erfüllungsort
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Soweit der/die Teilnehmende ein Unternehmer ist, wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand Potsdam vereinbart.

8. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Happy Ladys Day, Hermann-Elflein-Straße 23, 14467 Potsdam Tel.Nr. 0331 – 81707725 , E-Mail: mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

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